top of page
48.JPG

ÜBER MICH

Die Grundlage jeder therapeutischen Behandlung ist Vertrauen. Deshalb erfahren Sie hier mehr über mich und meine Ausbildung:

Meine naturheilkundliche Ausbildung habe ich an der Heilpraktikerschule Arche Medica absolviert.

Zum Ayurveda habe ich durch mehrfache Aufenthalte in Indien, dem Ursprungsland des Ayurveda, und durch eigene gute Erfahrungen mit diesem alten und umfassenden Medizinsystem gefunden.

Daher folgte auf die naturheilkundliche Ausbildung ein mehrjähriges Master-Studium "Ayurveda-Medizin" an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein in Kooperation mit der Middlesex University, England sowie dem P. D. Patel Ayurveda Hospital in Nadiad, Indien. Praktika in Indien und Deutschland waren Teil der Ausbildung.

In meiner Praxis arbeite ich mit viel Freude. Mit meinem Mann und unserem Kater lebe ich in einem kleinen Fachwerkhaus mit verwildertem Garten im Odenwald.

Stationen zusätzlich zur Tätigkeit in meiner eigenen Praxis:

Mehrjährige Tätigkeit als Ayurveda-Therapeutin im Aroga Ayurveda Seeheim

Teil des Medizinischen Teams im Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein

Ich bilde mich regelmäßig im Rahmen von Fortbildungen weiter und nehme außerdem an Fachkonferenzen wie z.B. dem internationalen Ayurveda-Symposium in Birstein teil, um neue fachliche Impulse aufzunehmen und für meine Patientinnen und Patienten auf dem neuesten Stand zu sein.

Birge Bresser

Heilpraktikerin

Ayurveda-Medizin (M.Sc.)

VEAT_Logo-2017-272x90px.png
bottom of page